Samstag, 29. März 2014

FC Aarau 2 BSC Young Boys 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 6153 (1000)


In der jüngeren Vergangenheit waren die Direktduelle mit den Young Boys immer mit negativen Ergebnissen verbunden - in der Hinrunde setzte es zwei Niederlagen mit dem Gesamtskore von 0:7. Die Bundesstädter gewannen acht Mal in Folge mit dem eindrücklichen Torverhältnis von 27:2. Und der letzte Aarauer Vollerfolg trug sich im Oktober 2005 zu. Heute sollte alles anders werden: Erst wenige Minuten waren gespielt, als der lettische Innenverteidiger Nauris Bulvitis eine frühe Frühung nur haarscharf verpasste, als er seinen Kopfball von der Querlatte abprallen sah. Danach wurde es erst nach dem Seitenwechsel wieder aufregender.



Zuerst traf Sven Lüscher nach einer unnachahmlichen Einzelaktion von Igor Nganga freistehend zur Aarauer Führung, nur wenige Augenblicke später vermochte YB aber durch Nuzzolo mittels Heber auszugleichen. Die Aarauer spielten weiterhin erfrischend nach vorne - zweimal scheiterte Senger nur knapp. Aber schliesslich war es der Argentinier, der den zweiten Treffer des früheren YB-Spielers Sven Lüscher zum 2:1 vorbereitete. Diese Führung brachten die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler dank einer konzentrierten Abwehrleistung problemlos über die Zeit.

Keine Kommentare: