Samstag, 22. Februar 2014

FC Aarau 1 FC Zürich 2

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4989 (1000)


In der Hinrunde schafften die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler zwei Siege gegen Zürich, wobei sich vor allem der entfesselte Heimsieg (5:1) sehen lassen konnte. Heute sollte sich dieser Coup nicht mehr wiederholen lassen. Zwar ging Aarau durch den Freistoss von Alain Schultz aus dreissig Metern erneut in Führung, doch die Gäste schlugen nach dem Seitenwechsel zurück.



Die Stadtzürcher wurden beflügelt durch den raschen Ausgleichstreffer von Rikan immer stärker; schliesslich brauchte es ein dummes Einsteigen von Kim Jaggy, der den durchgebrochenen Pedro Henrique im Strafraum foulte. Letzterer verwandelte den fälligen Foulpenalty selbst zum Zürcher Auswärtssieg. Die Szene Aarau präsentierte ein Spruchband zum verletzungsbedingten Rücktritt vom Remo Staubli. Im Gästesektor wurden viele Fähnchen in den Vereinsfarben blau und weiss geschwenkt. Zudem wurden die drei gelben Buchstaben FCZ als Blockfahnen hochgehalten.

Keine Kommentare: