Sonntag, 20. Oktober 2013

FC Aarau 5 FC Zürich 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 5487 (1000)


Aus Sicht der Zürcher war die 18. Minute als Anfang vom Ende zu sehen: Ein weites Zuspiel von Jäckle auf Callà wurde durch FCZ-Torhüter Da Costa mittels Foulspiel unterbunden. Notbremse. Rote Karte. Beim nachfolgenden Strafstoss von Callà war der bemitleidenswerte Goalie-Debütant Malloth zum ersten Mal machtlos. Eine rabenschwarze Premiere sollte es werden für den jungen Keeper - von seinen Vorderleuten in den entscheidenden Situationen sträflich im Stich gelassen.



Eine halbe Stunde war gespielt, als wiederum Callà erfolgreich war, nachdem er Zürich-Captain Koch aussteigen gelassen hatte. Entschieden war die Begegnung nach einer Distanzversuch von Schultz, der das Leder durch die Arme von Malloth hindurch hämmerte. Auch beim Flachschuss von Ionita (zum 4:0) sah er alles andere als vorteilhaft aus. Nach dem Ehrentreffer von Pedro Henrique kam schliesslich auch noch "Joker" Hallenius zu seiner Torpremiere im FCA-Trikot.



Die "Szene Aarau" präsentierte beim Einmarsch beider Mannschaften eine Blockfahne mit einem sich an einen Fussball krallenden Adler mit den Worten "Aarau ghört euses Härz", während es im Gästesektor eine Zettelchoreo in zwei Blautönen zu sehen gab. Anschliessend wurde der gesamte Block durch eine Blockfahne in den selben Farben mit der weissen Aufschrift "FC Züri" - und den jeweiligen Logos der Südkurve bzw. des Vereins an den äusseren Enden - überzogen.

Keine Kommentare: