Samstag, 5. Oktober 2013

FC Ems 2 FC Montlingen 1

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Vial, Domat/Ems
Zuschauer: 150


Eine attraktive Ansetzung im Kanton Graubünden machte es möglich, zwei fehlende Grounds in der obersten Regionalliga der Ostschweiz zu besuchen. Erstes Tagesziel war ein Sportplatz in der Agglomeration der Kantonshauptstadt Chur. Am Standort der EMS Chemie - nur unweit von den entsprechenden Fabrikanlagen gelegen - findet sich eine Anlage mit einem kleinem Graswall auf zweieinhalb Seiten des Spielfeldes, welcher neben dem Clubhaus - deren Erweiterung wird von einem Referendum auf Gemeindeebene bekämpft - auch noch über einige Naturstufen verfügt.



Aus einheimischer Sicht begann die Begegnung fatal, als ein miserabler Rückpass zum eigenen Torhüter schon nach 46 Sekunden in einem frühen Rückstand mündete. In der Folge war Ems zwar spielbestimmend, doch der Ausgleich fiel aufgrund allgemeiner Chancenarmut erst durch einen Freistoss, der den Weg über die Mauer in die Torhüterecke fand. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber nach einer schönen Kombination zum Siegestreffer, der die verbleibende Spielzeit trotz einigen Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten Bestand hatte.

Keine Kommentare: