Sonntag, 13. Oktober 2013

SR Donaufeld 4 SC Team Wiener Linien 2

Wiener Stadtliga
Sportplatz Donaufeld, Wien
Zuschauer: 550


Am Abschlusstag in der österreichischen Hauptstadt wurde die Sportvereinigung Rasenspieler (SR) Donaufeld Wien im 21. Bezirk besucht. Die Florisdorfer feierten ihre grössten Erfolge zwischen 1990 und 1992, als sie in der 2. Division spielten. Damals entstand auch die übergrosse Haupttribüne mit neun gedeckten Sitzbankreihen in den Vereinsfarben. Momentan kämpfen die Hausherren immerhin wieder um den Aufstieg in die Regionalliga Ost, umso wichtiger war ein neuerlicher Heimsieg an der Nordmanngasse. In einem attraktiven, temporeichen Morgenspiel kam Donaufeld schon nach zehn Spielminuten mit einem Kopfball am entfernten Pfosten dank perfekter Flanke zum ersten Torerfolg dieses Tages - auch wenn das Team Wiener Linien insgesamt ein Chancenplus reklamiern durfte.



Nach einem kläglich verschossenen Penalty erhöhte Donaufeld durch eine sehenswerte Einzelaktion zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0, was sich aber noch nicht als Pausenstand herausstellen sollte. In der Nachspielzeit kamen die Gäste mittels Kopfball zum Erfolg, mussten jedoch nur wenige Augenblicke selbst einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Als das Team Wiener Linien in der Mitte des zweiten Durchgang durch eine riskante Direktabnahme nochmals zu verkürzen wusste, war der Startschuss zu einer hektischen, von viel Dramatik geprägter Endphase im Wiener Norden gefallen, wobei sich Donaufeld die drei Zähler schlussendlich mit einem zweiten Foulelfmeter sicherte.

Keine Kommentare: