Samstag, 19. Oktober 2013

VfB Waldshut 1 SV Nöggenschwiel 1

Kreisliga A Hochrhein
VfB-Platz, Waldshut
Zuschauer: 150


Zwei Begegnungen in der näheren Umgebung standen an diesem sonnigen Herbstsamstag auf dem Zettel - mit dem ersten Ziel in der Grenzgemeinde Waldshut, deren Sportplatz nur wenige Hundert Meter von der Schweizer Grenze (resp. vom Koblenzer Zoll) entfernt liegt. Dort finden sich immerhin zwischen zwei und fünf unüberdeckte Stehstufen über eine gesamte Längsseite. Erst mit 30 Minuten Verspätung wurde das Spiel angepfiffen, da der Schiedsrichter im Stau gestanden hatte. Und auch die beiden Mannschaften offenbarten Anlaufschwierigkeiten.



Von einem ungleichen Duell - ungeschlagener Leader gegen siegloser Vorletzter - war allerdings nichts zu sehen. Vielmehr waren es die Gäste, die das erste Tor dieses Abends nach einer Stunde erzielten, profitierend von einem heimischen Missverständnis in der Defensive. Aber nur fünf Spielminuten später traf Waldshut mittels Abpraller zum Ausgleich, doch das Siegestor wollte nun trotz eines vehementen Anrennens der Gastgeber nicht mehr fallen. Übrigens: Aus dem anvisierten Doppler wurde schliesslich trotzdem nichts, weil es die Nachwuchskräfte vom FC Baden (U23) nicht als nötig empfanden in Klingnau anzutreten. Ein beschämender (Nicht-)Auftritt.

Keine Kommentare: