Mittwoch, 30. Oktober 2013

FC Aarau 2 FC St. Gallen 2

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4362 (700)


In optischer Hinsicht überzeugten die Gästefans mit einem wirkungsvollen Intro. Dieses bestand aus Folien in den grün-weissen Vereinsfarben - angeordnet in vier Bereichen - und ebenso vielen grossen Schwenkfahnen, die den Schriftzug FCSG ergaben. Äusserst kreativ. Alles andere als die Gästespieler, welche sich einen frühen Aussetzer leisteten. Einen schlecht getretenen Corner von Lüscher lenkte Janjatovic am vorderen Pfosten auf den eigenen Kasten, wo der Ball von Nganga über die Torlinie bugsiert wurde, um die Aarauer schon nach sechs Minuten jubeln zu lassen.



Aber nachdem die Gastgeber einmal mehr einen zweiten Treffer verpasst hatten, kam St. Gallen immer besser in die Partie - und durch einen geschickten Abschluss von Mathys aus der Drehung prompt zum Abschluss. Letzterer schoss seine Farben anfangs zweiter Hälfte in Abwesenheit der Aarauer Abwehr sogar in Führung. Sogesehen musste der FCA schlussendlich froh sein, dass die eigene Schlussoffensive noch mit dem späten Ausgleich durch Hallenius belohnt wurde.

Keine Kommentare: