Samstag, 12. Oktober 2013

Post SV 1 ISS Admira Technopool 0

Wiener Stadtliga
Sportplatz Post, Wien
Zuschauer: 200


Nach einem morgendlichen Abstecher zur Qualifikation des ATP-Events in Wien traf meine Wenigkeit rechtzeitig im 17. Bezirk (Hernals) ein, um sich noch zwei Drittel des einseitigen Duell zwischen den beiden Zweitvertretungen zu geben. Bei meiner Ankunft waren schon fünf Treffer gefallen, am Ende setzten sich die Hausherren mit 11:0 durch. Davon war beim Hauptspiel in der vierthöchsten Klasse nichts zu sehen. Das Publikum bekam auf dem Postplatz (ungedeckte Stehstufen auf drei Seiten) stattdessen viel Kampf geboten - und leichte, aber unbedeutende Vorteile für die Gastgeber.



In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Bann doch noch gebrochen, als die Einheimischen nach einem weiten Zuspiel durch einen Heber von linksaussen zum "Tor des Tages" kamen. In der Folge vergab Post mehrfach einen zweiten Treffer, wobei auch noch die Annullierung eines vermeintlichen Torerfolgs aufgrund Abseitsstellung zu notieren war. Von den Gästen - entstanden durch die Fusion zwischen ISS Admira Landhaus und SC Technopool Brigittenau vor vier Jahren - war keine offensive Reaktion auf den Rückstand auszumachen, so dass der Minimalsieg vom Post SV ungefährdet blieb.

Keine Kommentare: