Sonntag, 13. Oktober 2013

SV Donau 0 Favoritner AC 1

Wiener Stadtliga
Sportplatz Donau, Wien
Zuschauer: 250 (4)


Zum finalen Ground des verlängerten Wochenendes in Wien reichte ein kurzer Spaziergang am Ufer der Alten Donau entlang. An den Wolkenkratzern des Vienna International Center (VIC) im Stadtteil Kaisermühlen vorbei, tauchte schliesslich der feine Donauplatz am Gewässerrand auf. Diese Anlage besitzt eine ausgebaute Seite, wo sich sieben Holzbankreihen - ohne Überdachung - finden. Daran anschliessend - beim Eingangsbereich zur Donau-Anlage - finden sich einige überdachte Sitzplätze. Akustische Unterstützung war an diesem sonnigen Nachmittag auch garantiert, indem sich die vier FavAC-Supporter immer wieder lautstark und kreativ zu Wort meldeten.



Zum ersten Raunen auf den Rängen dauerte es nur wenige Spielminuten, als die Gäste aus Favoriten an die Querlatte trafen. Danach waren spielerische Höhepunkte selten; umso überraschender war es, dass die ersten Hälfte dennoch einen Treffer bot. Kurz vor dem Pausentee traf der FavAC nach einer kurzen Abwehr der Lokalmatadoren mit einem holprigen Schuss zur Führung. In der Mitte des zweiten Durchgangs kamen beide Teams endlich zu aussichtsreichen Abschlusschancen, doch die Hoffnungen von Donau lösten sich in den letzten Minuten endgültig auf, als sich die Gastgeber zwei Platzverweise einhandelten - vom sangesfreudigen FavAC-Anhang mit einem "Kabinenparty!" hämisch begleitet.

Keine Kommentare: