Freitag, 11. Oktober 2013

FAC Team für Wien 1 ATSV Ober-Grafendorf 0

Regionalliga Ost
FAC-Platz, Wien
Zuschauer: 300


Zum Abschluss eines verregneten Touristentages in Wien stand ein weiterer Besuch in der östlichen Regionalliga des Landes auf dem Programm. Beim früheren Florisdorfer AC - nach der Fusion mit dem PSV Team für Wien (seit 2007) unter dem aktuellen Namen auflaufend - war der Aufsteiger aus dem Mostviertel zu Gast. Alle vier bisherigen Heimspiele dieser Saison wusste der österreichische Meister von 1918 zu seinen Gunsten zu entscheiden. Und auch heute Abend gingen die Wiener schon kurz nach Ablauf der ersten Viertelstunde durch einen überraschenden Schlenzer von rechtsaussen in Front, nachdem eine erste Chance vor dem gegnerischen Keeper noch vergeben worden war.



In der Folge bewegte sich die Begegnung auf einem enttäuschenden Niveau. Die Hausherren kamen immerhin noch zu einigen Abschlusschancen, die das Gästetor aber durchwegs verfehlten. Nur einmal sah sich der heimische Goalie zu einem Eingreifen gezwungen, um einen weiteren Heimerfolg an der Hopfengasse festzuhalten. Der Ground verfügt über eine überdachte Tribüne mit fünf Reihen blauer Sitzschalen. Auf der anderen Seite verlaufen einige ungedeckte Stehstufen. Von den Rängen gab es regelmässige Unterstützung einer sangesfreudigen Gruppe mit Fahnen-Intro und einigen Trommeln.

Keine Kommentare: