Donnerstag, 10. Oktober 2013

SKU Amstetten 5 FC Admira Wacker Mödling Am. 0

Regionalliga Ost
Union-Platz, Amstetten
Zuschauer: 700


Vier Tage Wien begannen rund 130 Kilometer westlich von der Hauptstadt, nämlich in Amstetten, wo sich eine vorgezogene Begegnung in der Regionalliga abspielen sollte. Aufgrund frühzeitiger Anreise nach Niederösterreich wurde auch das Vorspiel der Zweitvertretung gegen Blindenmarkt über 90 Minuten verfolgt. Nomen est omen: Die Gäste vergaben diverse Grosschancen kläglich, um in der Schlussphase mit einer 0:2-Niederlage heimwärts geschickt zu werden. Da erwies sich die Kampfmannschaft von Amstetten als weitaus weniger geduldig bis zum allerersten Torerfolg. Vom Anpfiff weg stürmte Amstetten vorwärts, eroberte sich das Spielgerät und traf schliesslich bereits nach 16 Sekunden - nachdem auch der Admira-Keeper umspielt worden war - zum 1:0.



Auch in der Folge waren die Gastgeber überlegen, doch die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Unklar war, wieso sich der Amateur-Coach der Admira - zur Belustigung der Tribünenbesucher - ständig über den Schiedsrichter enervierte, obwohl er den Hausherren einen glasklaren Elfmeter unterschlug. Nach dem Seitenwechsel musste sich der Gästetrainer jedoch vor allem über seine Jungtalente aufregen, die den zuletzt formschwächeren Einheimischen nichts entgegenzusetzen hatten. Nach einem Eigentor in der 55. Minute fielen weitere Tore im Zehn-Minuten-Takt, wobei sich die Mödlinger Gegenwehr im strömenden Dauerregen inzwischen in engen Grenzen hielt.



Akustische Unterstützung erhielt Amstetten durch den "Block Nord", der die heimischen Akteure mit Trommeln und Tröten regelmässig anfeuerte. Beim Einmarsch der beiden Teams war bereits eine festinstallierte Blockfahne (SKU Fanclub 12. Mann) präsentiert worden. Beim usprünglichen Union-Platz, nun nach einem Sponsor benannt, handelt es sich um eine sehenswerte Sportanlage mit einer kleinen Tribüne (mit blauen und gelben Sitzschalen versehen), deren Überdachung auf einer Hintertorseite fortgesetzt wird, wo sich wiederum einige Stehstufen finden.

Keine Kommentare: