Samstag, 1. Februar 2014

FC Aarau 1 FC St. Gallen 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4745 (800)


Erst kürzlich hatte Aarau mit der leihweisen Verpflichtung von Bundesliga-Goalie Lars Unnerstall (Schalke 04) für grössere Schlagzeilen gesorgt, nun sollte der grossgewachsene Torhüter schon zur Bewährungsprobe antreten. Im ersten Heimspiel der Rückrunde parierte er in der Startphase zweimal mirakulös, so dass der Heber von Sven Lüscher nach einem verunglückten Ausflug von Gästekeeper Daniel Lopar schliesslich zur Aarauer Führung führte. Zweimal kam Aarau im Laufe des Spiels einem zweiten Treffer nahe, doch Callà und Hallenius trafen nur an die Querlatte.



Am Ende reichte es jedoch nur zu einem Punkt, weil Mathys zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Fehler von Garat unhaltbar zum Endstand ausgleichen konnte. Im Gästeblock gab es grüne und silberne Folien zu sehen, welche bald im Rauch der Pyro verschwanden; stattdessen war eine grinsende Figur zu sehen, in deren Armen zwei grössere Fackeln brannten - untermalt durch ein doppeltes Spruchband ("Denn noch zwei Johr dusse ohni di, gits erst recht kein Funke ohni mi!").

Keine Kommentare: