Sonntag, 9. Februar 2014

GC Zürich 1 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Zuschauer: 4500 (250)


Der Grundstein zum ersten Aarauer Auswärtssieg gegen den Grasshopper Club Zürich seit mehr als zehn Jahren wurde bereits in den Startminuten gelegt, als Linus Hallenius und Sven Lüscher für den FCA erfolgreich waren - mit gütiger Unterstützung von GC-Abwehrspieler Michael Lang bzw. dessen Schlussmann Roman Bürki, der den zweiten Treffer perfekt vorbereitete, indem er einen aussichtslosen Flankenball von Kim Jaggy unbedrängt vor Lüschers Füsse fallen liess.



Von den Hoppers waren erst im zweiten Umgang ernsthafte Angriffsbemühungen zu sehen, was Ben Khalifa immerhin noch zum Ehrentreffer nutzte. Alle weiteren Versuche wurden durch den neuen Aarau-Keeper Lars Unnerstall mühelos vereitelt. Auf den einmal mehr enttäuschend besetzten Rängen fiel einzig das heimische Spruchband ("Trotz Exil a jedem Spiel") auf.

Keine Kommentare: