Raiffeisen Super League
Stadion Allmend (neu), Luzern
Zuschauer: 9509 (500)
Im letzten Dezember an selber Stätte noch unglücklich verloren, begann das erneute Aarauer Gastspiel in der Leuchtenstadt nach Mass, als Artur Ionita in der fünften Minuten zur Führung einnickte. Aber auch die Luzerner bewiesen ihre Effizienz - mit der ersten Chance gelang es Winter für die Hausherren zu egalisieren, was einen offenen Schlagabtausch nach sich zog.
Aber erst nach dem Pausentee sollte es weitere Treffer geben. Nach einem Luzerner Ballverlust zur Unzeit ging der FCA durch Alexander Gonzalez (auf Pass von Sven Lüscher) erneut in Front. Am Ende musste Aarau aber dennoch mit leeren Händen heimwärts reisen: Zuerst rettete Nauris Bulvitis unglücklich mit den Händen - Strafstoss, 2:2! Und kurz vor dem Schlusspfiff wurde Hyka im Zweikampf mit Stephan Andrist von der Schwerkraft übermannt - erneut Strafstoss, 3:2!
Auf den heimischen Zuschauerrängen gab es hinter dem grossen Transparent "Leuchtenstadt" immer wieder vereinzelte Pyrofackeln zu sehen, während sich der Gästesektor - erfreulich gut gefüllt - auf den optischen Einsatz von Doppelhaltern und Schwenkfahnen konzentrierte.
Samstag, 15. Februar 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen