Samstag, 19. April 2014

Leicester City FC 1 Queens Park Rangers FC 0

npower Championship
King Power Stadium, Leicester
Zuschauer: 27386 (829)


Zum Abschluss des Osterausflugs sollte es wieder südwärts gehen, um den Spitzenkampf in der zweithöchsten Spielklasse zu verfolgen. Leider waren die heimischen "Füchse" schon vor einigen Tagen wieder in die Premier League aufgestiegen (erstmals seit 2004), doch die Gäste aus dem Londoner Westen kämpften weiterhin um eine (sofortige) Rückkehr ins Oberhaus. Zum Erreichen dieses Ziels dürften bescheidende Leistungen - wie heute - allerdings nicht genügen, denn QPR (mit Benayoun, Kranjcar, Wright-Phillips, Zamora) musste im Laufe einer ereignisarmen Halbzeit eins einmal auf der Torlinie klären - und zeigte sich im Abschluss als erschreckend unpräzise.



Eine Aktion genügte Leicester City schliesslich, um nach drei Vierteln der Spielzeit in Führung zu gehen. Beim einzigen Torerfolg des Nachmittags war Nugent nach einem perfekten Zuspiel in die Tiefe erfolgreich. Von den Hauptstädtern war im weiteren Matchverlauf - neben einem planlosen Anrennen - einzig noch die Ampelkarte gegen Tottenham-Leihgabe Assou-Ekotto zu vermerken, die die Gäste endgültig aller Chancen auf eine Heimreise mit Punkten beraubte. Die Hausherren bejubelten wiederum einen neuen Vereinsrekord mit dem 28. Vollerfolg in der laufenden Saison.



Ansprechend war die akustische Unterstützung von den Zuschauerrängen: In den Sektoren von Leicester war eine aktive Gruppierung auszumachen, welche sich regelmässig Gehör verschaffen konnte. Zudem gab es einen "Steherblock", unweit des Gästebereiches. Letzterer war hingegen nicht zu vernehmen. Rund zwölf Jahre sind seit der Eröffnung der modernen, einstöckigen Arena (mit blauen Sitzschalen sowie verschiedenen weissen Schriftzügen auf den einzelnen Tribünen) vergangen, welche auch schon für Länderspiele und Rugbypartien genutzt worden ist.

Keine Kommentare: