Montag, 21. April 2014

FC Wil II 2 FC Abtwil-Engelburg 2

2. Liga regional (OFV)
Sportpark Bergholz, Wil
Zuschauer: 200


Am Ostermontag sollte es frühmorgens in die Ostschweiz gehen - nicht für einen neuen Ground, sondern zur Besichtigung des abgeschlossenen Umbaus auf dem Bergholz in Wil. Der Sportpark präsentiert sich mit einer überdachten Haupttribüne (sechs Sitzreihen in schwarz) sowie fünf durchgängigen Stehstufen auf den übrigen Seiten des Spielfelds. Auf Letzterem mass sich der Wiler Nachwuchs, ambitionierter Aufstiegsaspirant in die 2. Liga Interregional, an diesem Morgen mit Abtwil-Engelburg. Die Gäste waren es auch, die die erste gefährliche Möglichkeit besassen, doch dem heimischen Keeper gelang es hauchdünn vor der Torlinie zu klären.



Auf der Gegenseite scheiterten die spielerisch überlegenen Hausherren am Torpfosten, agierten nun aber deutlich druckvoller - nach einigen verpassten Chancen kamen die jungen Talente nach einer halben Stunde durch einen Nachschuss schliesslich zur verdienten Pausenführung. Auf den Kopf gestellt wurden die Ereignisse nach dem Pausentee, als die Gäste durch zwei sehenswerte Treffer der überragenden Nummer 11 (Osterwalder) plötzlich in Front lagen. Aber die Gastgeber wussten postwendend mit einem wuchtigen Freistoss aus spitzem Winkel wieder auszugleichen, was angesichts des wütenden Anrennens gegen Ende zu wenig war für die Wiler Ambitionen.

Keine Kommentare: