Dienstag, 7. Oktober 2014

FC Schinznach Bad 1 FC Windisch 3

Aargauer Cup (2. Runde)
Sportplatz Schachen, Schinznach Bad
Zuschauer: 70


Auf dem ausbaulosen Sportplatz am Aareufer kam es zu einem (überraschend) ausgeglichenen Duell in der zweiten Hauptrunde des regionalen Pokals. Zwar war Windisch - vor den Augen von Profi-Trainer und Vereinspräsident Raimondo Ponte - aufgrund des (Zwei-)Klassenunterschieds naturgemäss spielbestimmend, doch gefährlich wurde es erst nach einer halben Stunde, als das Leder innert weningen Sekunden gleich zweimal an der Torumrandung landete. Zudem konnte sich Schinznach Bad auf einen starken Torhüter verlassen, der die Gäste-Chancen mehrmals zu Nichte machte. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Hausherren im strömenden Regen sogar selbst zu einem ersten Abschluss, der das gegnerische Gehäuse nur knappe verfehlte.



Im zweiten Durchgang wurden die Möglichkeiten für die Gäste immer grösser - mit allen Mitteln versuchte sich der Viertligist gegen den drohenden Gegentreffer zu wehren, aber in der Mitte der zweiten Halbzeit führte ein unhaltbar abgefälschter Flachschuss schliesslich zur hochverdienten Führung für Windisch. Als das Spiel bereits entschieden schien, kam Schinznach Bad durch einen simplen Spielzug freistehend vor dem gegnerischen Goalie zum Ausgleich. Aber Windisch - ohne einige Stammspieler angetreten - verhinderte eine Überzeit schliesslich mit zwei individuellen Glanzpunkten von Ex-Profi Alain Junior Ollé Ollé (RW Ahlen, SC Freiburg, Stabaek) und dem früheren Aarau-Talent Carmine Pascariello in den letzten Minuten der regulären Spielzeit.

Keine Kommentare: