Mittwoch, 1. Oktober 2014

FC Corcelles Cormondrèche 5 FC Lusitanos 0

2. Liga regional (ANF)
Stade du Grand Locle, Corcelles
Zuschauer: 50


Eine zweistündige Bahnfahrt später war die Neuenburger Seegemeinde Corcelles - nicht mit den Namensvettern in den Kantonen Bern und Waadt zu verwechseln - erreicht. Einmal mehr war im Welschland zuerst eine stattliche Anzahl an Höhenmetern zurückzulegen, um den lokalen Ground mit drei Stehstufen auf einer Längsseite (neben dem Clubhaus) am oberen Dorfrand zu beehren. Aussergewöhnlich war das Timing zu Spielbeginn: Als sich die Equipen zum obligaten Handshake aufstellten, wurde es plötzlich stockdunkel - Flutlichtausfall. Eine Viertelstunde später sollte es schliesslich losgehen, wobei sich Corcelles Cormondrèche rasch als spielbestimmend erwies.



Der heimische Tabellenführer kam in der Mitte der ersten Hälfte zur verdienten Führung, als ein Freistoss von linksaussen an Freund und Feind vorbei in die Maschen segelte. Etwas mehr als zehn Spielminuten später stand eine Standardsituation von der anderen Seite am Ursprung des Pausenergebnisses aus dem Gewühl. Ein fragwürdiger Platzverweis gegen Lusitanos - erst nach Intervention des Linienrichters - liess einen Kantersieg erahnen. In Überzahl erhöhte Corcelles durch einen sehenswerten Heber prompt auf 3:0. In einer einseitigen Schlussphase waren die Gastgeber nochmals doppelt erfolgreich. Hinzukamen zwei (annullierte) Abseitstreffer und ein weiterer Lupfer, den die Querlatte für die desorientierte Defensive der Portugiesen abwehrte.

Keine Kommentare: