Freitag, 17. Oktober 2014

FC Neuenhof 2 FC Ata-Spor 3

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Stausee, Neuenhof
Zuschauer: 60


Auf der Zugstrecke von Baden nach Zürich ist der triste Sportplatz Stausee jeweils aus nächster Nähe zu erblicken. Vor Ort wurden die wenigen Zuschauer von einem engagierten, aber oftmals übermotivierten Platzspeaker beschallt - ob es in der achthöchsten Spielklasse aber wirklich noch Pressekonferenzen mit den Trainern und Halbzeitinterviews mit verletzten Akteuren brauchte, ist hier offen gelassen. Auch Hinweise auf den "Spitzenkampf" (im Minutentakt wiederholter O-Ton) durften nicht fehlen. Davon schienen sich die Mannschaften anstacheln zu lassen. In der zweiten Minute traf Neuenhof mit einem Schuss in die entfernte Torecke zur Führung, einige Minuten und mehrere Chancen später kamen die türkischen Gäste aus Seon per Kopf zum Ausgleich.



Eine halbe Stunde war gespielt, als ein schönes Solo der Hausherren, welche sich inzwischen als spielbestimmend erwiesen, mit einem Lattenschuss endete. Allerdings kam Ata-Spor zu Beginn der zweiten Halbzeit - wiederum durch einen Kopfball - zur erstmaligen Führung, welche sich bei einem Abschluss an den Pfosten beinahe verdoppelt hätte. Nachdem der dritte Treffer der Gäste - im zweiten Anlauf nach einem verunglückten Freistoss - dennoch zur Tatsache geworden war, reagierte Neuenhof seinerseits mit einem Kopfballtor im Anschluss an einen Freistoss, was den Endstand gleichkam. Dadurch haben die beiden ärgsten Verfolger von Leader Bremgarten ihre Plätze in der Tabelle an diesem Herbstabend im Neuenhofer Industriequartier getauscht.

Keine Kommentare: