Donnerstag, 16. Oktober 2014

FC Veltheim 0 FC Schönenwerd-Niedergösgen 2

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Schachen, Veltheim
Zuschauer: 40


Eine Viertelstunde Fussmarsch - vom benachbarten Bahnhof Schinznach Bad - ist zu bewältigen, um den ausbaulosen Sportplatz in einer Waldlichtung am Aareufer zu erblicken, was sich in der Dunkelheit auf unbeleuchteten Feldwegen als Herausforderung erwies. Ebenso schwierig sollte dieses Duell zweier Auswahlen aus dem Mittelfeld der Tabelle in der zweituntersten Spielklasse werden. Es begann noch verheissungsvoll, als der gastierende Fusionsverein FCSN - erst 2012 aus dem Zusammenschluss von FC Schönenwerd 1907 und FC Niedergösgen 1931 entstanden - nach einer Viertelstunde nach einem seitlichen Freistoss im Nachsetzen in Führung ging.



Aber in der Folge entwickelte sich eine zerfahrene, von vielen Fouls sowie Meckereien - vor allem seitens der Einheimischen - geprägte Begegnung. Erst recht, als Schönenwerd-Niedergösgen vor dem Seitenwechsel per Kopfstoss noch auf 2:0 erhöhen konnte. Anfangs zweiter Halbzeit besass Veltheim seine einzige Torchance im gesamten Spiel, als ein holpriger Abschluss schliesslich auf der Linie geklärt werden konnte. Die abgeklärten Gäste brachten ihre Führung - und somit auch drei Punkte auf des Gegners Platz - schlussendlich mühelos über die verbleibende Spielzeit.

Keine Kommentare: