Sonntag, 5. Oktober 2014

FC Engstringen 4 Benfica Clube de Zurique 2

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Oberwerd, Oberengstringen
Zuschauer: 100


Am Sonntagmorgen voller Motivation erwacht, stand diesem kurzfristigen Besuch beim Zürcher Tabellenletzten in der 3. Liga (Gruppe 2) nichts mehr im Wege. Auf dem ausbaufreien Sportplatz ging Engstringen per Kopfball nach zwanzig Minuten in Front, was die portugiesisch-stämmigen Kontrahenten wenige Zeigerumdrehungen später mit einem direkt verwandelten Freistoss von rechtsaussen auszugleichen wussten. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber erneut besser ins Spiel, woraus ein Doppelschlag in den ersten Minuten nach der Pause resultierte.



Zwar gelang Benfica der erneute Anschlusstreffer, doch ein Strafstoss sorgte schliesslich für die endgültige Entscheidung zugunsten von Engstringen, die die rote Laterne somit an den heutigen Gegner abgeben konnten. Ärgerlich war, dass die Hausherren in der Schlussphase noch mehrere Grosschancen kläglich vergaben. Als völlig unsportlich muss das Verhalten einiger Heisssporne in den Reihen der Lusitaner bezeichnet werden, die den eigenen Verein durch versteckte Foulspiele und verbale Entgleisungen gegenüber Gegnern, Schiedsrichter und Zuschauern in Verruf bringen.

Keine Kommentare: