Sonntag, 28. September 2014

SV Rümlang 0 FC Bülach 2

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Im Heuel, Rümlang
Zuschauer: 120


Im herbstlichen Gewand präsentierte sich die Flughafengemeinde Rümlang, deren Fussballverein zum morgendlichen Auftritt des Fanionteams lud. Der lokale Sportplatz am westlichen Ortsende wusste immerhin mit drei überwachsenen Stehstufen (ohne Überdächung) aufzuwarten. Knapp zwanzig Minuten waren vergangen, als die ersten Offensivszenen der beiden Teams zu notieren waren. Ansonsten dominierten Kampf, Kampf und nochmals Kampf auf dem schwierigen Geläuf, wobei sich der alternde Unparteiische mehrfach nicht von seiner souveränsten Seite zeigte.



Im zweiten Durchgang übten sich die Einheimischen verstärkt im Auslassen von Grosschancen, woraufhin Bülach - einst noch zwei Spielklassen höher zu Hause besucht - mit einem präzisen Konter eiskalt zuschlug. Erst in der hektischen Endphase, als sich der Schiedsrichter mit einem zweifelhaften Platzverweis gegen die Gäste selbst übertraf, kam Rümlang wieder zu mehreren Gelegenheiten, doch die Effizienz der Gastgeber war an diesem Sonntagmorgen unterirdisch; stattdessen traf Bülach in der 93. Minute alleine vor dem heimischen Keeper zum Endstand.

Keine Kommentare: