Samstag, 27. September 2014

Zweimal Zürich, zweimal sieglos

Mittwoch Zürich, Samstag Zürich. Innert 72 Stunden musste die Auswahl von Aarau-Chefcoach Sven Christ gleich zweimal im Leichtathletikstadion Letzigrund antreten. Beim Auftritt gegen den damaligen Leader FC Zürich war es ausschliesslich Joël Mall zu verdanken, dass der Vergleich mit einer torlosen Punkteteilung endete. Der Aarauer Torhüter parierte sämtliche Abschlussversuche der Gastgeber mirakulös, während sich seine Vorderleute nur vereinzelt vor dem gegnerischen Gehäuse in Szene setzen konnten. Dennoch reichte es, um die Stadtzürcher erstmals in der laufenden Spielzeit sieglos aus dem eigenen Stadion gehen zu sehen.



Der Auftritt beim kriselnden Vizemeister vom Grasshopper Club Zürich war aus Sicht der Aarauer hingegen enttäuschend: Nach einem erfrischenden Start tat sich die Christ-Elf immer schwierig, was durch Ravet (auf Zuspiel von Dabbur) zur heimischen Führung genutzt wurde. Als Aarau zu Beginn der zweiten Hälfte endlich offensiver agierte, schlug GC durch Abrashi erneut zu. Da kam auch der Aarauer Ehrentreffer durch Igor Nganga vor einer enttäuschenden Kulisse zu spät.

Keine Kommentare: