Samstag, 13. September 2014

FC Aarau 2 FC Thun 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4260 (200)


Die finanziellen Fliegengewichte aus Aarau und Thun waren erfreulich in die laufende Spielzeit in der obersten Schweizer Spielklasse gestartet - selbst grössere Kontrahenten wurden tabellarisch stehen gelassen. Im Direktduell sollten sich die Schützlinge von Cheftrainer Sven Christ vor dem eigenen Anhang durchsetzen. Der Grundstein für den zweiten Heimsieg dieser Saison wurde vor dem Pausentee gelegt, als Luca Radice nach Vorarbeit von Stephan Andrist aus kurzer Distanz erfolreich war und seine Farben somit für eine starke Endphase in der ersten Halbzeit belohnte.



Aber Aarau liess auch einige Torchancen ungenutzt verstreichen, sodass die Berner Oberländer zehn Minuten nach Wiederanpfiff dank einem schnörkellosen Angriff durch Sadik zum Ausgleich aus dem Nichts kamen. Erst in den finalen Minuten - mit den eingewechselten Dusan Djuric und Sandro Wieser - kam der FCA nochmals stärker auf, was Letzterer auf Zuspiel von Radice fünf Minuten vor dem Ende prompt mittels Flachschuss zum verdienten Aarauer Siegtreffer nutzte.

Keine Kommentare: