Dienstag, 16. September 2014

FC Birr 1 FC Klingnau 1

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Nidermatt, Birr
Zuschauer: 60


Einen desolaten Eindruck hatte Klingnau im vergangenen Mai hinterlassen, als die 3. Liga Aargau erstmals komplettiert worden war. Vier Monate später sollte es zum Aufsteiger nach Birr gehen - und nun war Klingnau plötzlich als verlustpunktloser Tabellenführer (der neuen Saison) zu Gast. Davon war auf dem ausbau- und trostlosen Sportplatz im Industriegebiet unweit vom Flugplatz Birrfeld anfänglich (noch) nichts zu sehen; stattdessen kamen die Hausherren mit dem ersten Abschluss - einem Flachschuss aus 20 Metern in die linke Ecke - sogleich zur Führung.



Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel fand Klingnau - weiterhin trainiert von Alfons "Radi" Schibli - langsam ins Spiel. Der Ausgleich folgte schliesslich nach dem Pausentee, als ein Eckball am ersten Pfosten in die Maschen geköpft wurde. Danach taten sich beide Mannschaften sichtbar schwer, um weitere Abschlussmöglichkeiten zu kreieren, weswegen sich am egalitären Spielstand bis zum Abpfiff einer chancenarmen Begegnung nichts mehr ändern sollte.

Keine Kommentare: