Samstag, 20. September 2014

FC Chiasso 0 FC Aarau 1

Schweizer Cup (2. Runde)
Stadio Comunale, Chiasso
Zuschauer: 1000 (150)


Zweite Cuprunde, zweiter Ausflug ins Tessin. An der südlichsten Spitze der Schweiz wartete eine unangenehme Hürde mit dem stets defensiv eingestellten Challenge-League-Verein aus Chiasso, der die Schützlinge von FCA-Trainer Sven Christ tatsächlich einmal mehr vor grosse Probleme zu stellen vermochte. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte scheiterten Stephan Andrist und Dusan Djuric innert wenigen Sekunden vor dem Tessiner Gehäuse, während sich Ersatzkeeper Ulisse Pelloni auf der Gegenseite durch einen Kopfball von Hassell nicht bezwingen liess.



Im zweiten Umgang wurde die Qualität der Torchancen immer besser. Zuerst scheiterte Chiasso-Wirbelwind Regazzoni mit dem Versuch eines Hebers ebenso an Pelloni, dann sah Andrist seinen Flachschuss vom linken Pfosten zurückprallen. Nachdem auch Luca Radice an der Torumrandung gescheitert war, folgte die Erlösung schliesslich in der 95. Minute - aus rund zwanzig Metern traf Radice, erst im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt, mittels Freistoss in den hohen Winkel.

Keine Kommentare: