Sonntag, 7. September 2014

FC Adliswil 2 FC Horgen II 0

3. Liga regional (FVRZ)
Sportanlage Tal, Adliswil
Zuschauer: 100


Ein prächtiges Comeback des Sommers lockte mich zu einem der zahlreichen Morgenspiele in der Region Zürich. Einige Male war Adliswil, dessen Zweitvertretung auf einem anderen (attraktiven) Ground spielt, schon auf dem Zettel gestanden, um den Besuch im Sihltal nun endlich in der Tat umzusetzen. Der Hauptplatz der Sportanlage Tal verfügt mit drei ungedeckten Stufen auf den Längsseiten über einen ansprechenden Ausbau für die siebthöchste Spielklasse des Landes.



Beide Teams benötigten knapp dreissig Minuten Anlaufzeit, dann schlug es beim ersten Versuch von Adliswil aus halblinker Position sogleich im Kasten des Leaders ein. In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber einige Torchancen, doch der zweite Treffer wollte - trotz eines Foulpenaltys - vor dem Seitenwechsel nicht mehr gelingen. In einer chancenarmen Begegnung war ein weiterer Adliswiler Schuss - mit grosser Präzision und Wucht via Innenpfosten in die entfernte Torecke abgegeben - in der Mitte der zweiten Halbzeit auch gleichbedeutend mit dem Endergebnis.

Keine Kommentare: