Samstag, 6. September 2014

FC Saxon Sports 4 FC Vernier 2

2. Liga Interregional
Complexe Sportif du Perose, Saxon
Zuschauer: 150


Da waren es nur noch sechs. Die Länderspielpause sollte genutzt werden, um die Komplettierung der fünfthöchsten Spielklasse - total 71 Grounds umfassend - voranzutreiben. Der Tagesausflug führte mich ins Wallis, wo der Aufsteiger aus Saxon zu Hause ist. Auf dem ausbaulosen Ground kamen die Gastgeber, die den "Journée familiale" mit neun (!) Heimspielen in den verschiedensten Alterskategorien am selben Tag feierten, bereits in der achten Minute zur frühen Führung durch einen Flachschuss. Nachdem Saxon weitere Torchancen ungenutzt verstreichen liess, trafen die Gäste aus der Genfer Flughafengemeinde zehn Minuten vor dem Seitenwechsel mit einer Kopie des ersten Treffers des Abends aus dem Nichts zum Ausgleich.



Leider liess sich nicht klären, was beiden Mannschaften in ihre Pausengetränke gemischt worden war, doch die Wirkung war phänomenal. Erst eine Minute war im zweiten Durchgang vergangen, als Vernier durch eine Direktabnahme in Führung ging. Aber die Freude währte nur kurz, denn die Gäste schwächten sich durch eine Ampelkarte selbst. Nun witterte Saxon wieder Morgenluft, um die Partie mit einem Doppelschlag abermals zu drehen - gespielt waren erst 51 Minuten, als die Anzeigetafel auf 3:2 umgestellt wurde. Dieses Tempo war von den Akteuren selbstverständlich nicht zu halten. Vier Minuten vor Abpfiff reichte es immerhin noch zum vierten Treffer für die Gastgeber, die den Angriff über rechts aus kürzester Distanz zum Endstand abschlossen.

Keine Kommentare: