Sonntag, 31. August 2014

FC Uster II 1 FC Oetwil am See 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Heusser-Staub-Wiese, Uster
Zuschauer: 80


Zur sonntäglichen Mittagsstunde werden die Heimspiele der zweiten Ustemer Mannschaft in der aktuellen Saison angepfiffen. Letztere trägt ihre Partien im Gegensatz zum Fanionteam nicht im Sportzentrum Buchholz, sondern auf der Heusser-Staub-Wiese - benannt nach einem grossen Industriepionier im Textilsektor aus dem Zürcher Oberland - aus. Der Ground ist das historische Zuhause des örtlichen Fussballvereins, auch wenn er sich ohne Ausbau präsentiert und seit Jahren nur noch von den Nachwuchs- und Reserveauswahlen des Clubs genutzt wird.



Eine knappe Viertelstunde war gespielt, als die Gäste aus Oetwil am See durch einen glasklaren Foulpenalty in Führung gingen. Die Einheimischen antworteten mit vermehrten Angriffen über die linke Aussenbahn - mit dem Lohn eines verdienten Ausgleichs nach einer halben Stunde. Dass es beiden Equipen in der Folge gelang, aus minimaler Distanz über das offene Gehäuse zu schiessen, war ein dunkler Vorbote für das abflachende Spielniveau. Nach der Pause standen "Lamentieren" und "Provozieren" im Zentrum, wodurch sich auch der Spielstand nicht mehr änderte, nachdem sich die Gäste in den finalen Spielminuten als unkonzentriert im Abschluss erwiesen hatten.

Keine Kommentare: