Sonntag, 10. August 2014

SpVgg Gundelfingen/Wildtal 1 SV RW Glottertal 0

Kreisliga A Freiburg
Waldstadion, Gundelfingen
Zuschauer: 150


Drei Sonntagsspiele lockten meine Wenigkeit - und Fahrer Stecki - in den Breisgau. Zum Auftakt wurde Gundelfingen angesteuert, dessen Fussballverein sich 2004 mit den benachbarten Kickern aus Wildtal zusammengeschlossen hatte. Die gemeinsame Mannschaft bei den Herren absolviert seine heimischen Auftritte seither im Gundelfinger Waldstadion, dessen Ausbau sich auf fünf bis acht ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite beläuft. Entscheidender war die Terminierung, denn die Heimspiele von "GuWi" werden jeweils zur Morgenstunde (10.45 Uhr) angepfiffen.



Besonders ausgeschlafen wirkten beide Equipen nicht. Das Lokalderby bewegte sich auf einem überschaubaren Niveau mit seltenen Torchancen. Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung lebhafter, doch beide Mannschaften sündigten im Abschluss, als sie jeweils ungedeckt vor dem gegnerischen Schlussmann verzogen. Als eine torlose Punkteteilung schliesslich unausweichlich schien, standen die Lokalmatadoren nach einem hohen Verzweiflungszuspiel abermals vor dem Kasten von Glottertal, um das Leder zum glückhaften Startsieg über die Torlinie zu bugsieren.

Keine Kommentare: