Sonntag, 24. August 2014

AC Taverne 1 FC Aarau 7

Schweizer Cup (1. Runde)
Centro Sportivo Quadrifoglio, Rivera
Zuschauer: 550 (150)


Die erste Pokalrunde brachte einen Tagesausflug ins Tessin mit sich - zurück nach Rivera, wo wenige Wochen zuvor bereits ein Vorbereitungsspiel gegen Lugano abgehalten worden war. Heute hiess der Gegner Taverne, der den erstmaligen Aufstieg in die 1. Liga Classic in diesem Sommer mit einem längeren Umzug ins Exil nach Rivera „bezahlen“ musste, denn die eigentliche Heimstätte muss sich zuerst noch einer grundlegender Erneuerung unterziehen, um den Anforderungen der vierthöchsten Spielklasse gerecht werden zu können. Einige hundert Zuschauer hatten sich auf den vier schattigen Stehstufen auf einer Längsseite - mit einem provisorischen Gästeblock - niedergelassen, um ein einseitiges Cupspiel zu verfolgen.



0:2 nach nur acht Minuten, 0:4 in der Mitte der ersten Halbzeit. Die Aarauer nutzten ihre Freiheiten konsequent aus, während bei den Tessinern zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Funken Gegenwehr auszumachen war. Am Tag der Abwehrpatzer hatte auch Aarau als Gast ein kleines Präsent dabei, um den Ehrentreffer von Taverne höflichst zu unterstützen. Im zweiten Durchgang krönte sich Andrist zum dreifachen Torschützen, bevor ein Eigentor der Tessiner und ein Abschluss von Wieser, zuvor noch vom Elfmeterpunkt gescheitert, für den diskussionslosen Endstand sorgten. Wer sollte schon ahnen, dass die Auslosung zur zweiten Runde sogleich nochmals eine Reise in die Sonnenstube mit sich bringen würde...

Keine Kommentare: