Samstag, 16. August 2014

FC Aarau 1 GC Zürich 2

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 5277 (700)


Die Aarauer zeigten beim dritten Saison-Auftritt vor eigenem Publikum ihre bislang schwächste Leistung. Erst fünf Minuten waren gespielt, als GC - als Schlusslicht in der obersten Schweizer Spielklasse aufs Brügglifeld gereist - nach einem Prellball durch Kahraba in Front ging. Von den Aarauer vermochten in der Folge (abgesehen von zwei zentralen Fernschüssen) zwar nicht auf diesen Rückstand zu reagieren, doch die Begegnung sollte aufgrund der mangelhaften Zürcher Effizienz vor dem gegnerischen Kasten erst in der Schlussphase entschieden werden.



Einen direkten GC-Angriff nutzte Anatole - nach Zuspiel von Abrashi - zehn Minuten vor dem Abpfiff zur endgültigen Entscheidung. Zwar kam Aarau durch einen Kopfball von Abwehrspieler Juan Pablo Garat noch zum (späten) Ehrentreffer, doch Letzterer war äusserst schmeichelhaft, denn der erste Saisonsieg der kämpferischen Grasshoppers war hochverdient. Auf den Rängen setzten die GC-Fans ebenso Zeichen - in Form eines blau-weissen Intros mit dem Transparent MDCCCLXXXVI, was der römischen Zahl für das Gründungsjahr des Vereins entspricht.

Keine Kommentare: