Freitag, 15. August 2014

SC Team Wiener Linien 0 SC Wiener Viktoria 0

Wiener Stadtliga
Sportplatz Rax, Wien
Zuschauer: 500


Aufgrund mehrstündiger Zeitreserve konnte es gemächlich per pedes durch das Erholungsgebiet Wienerberg weiter zum nächsten Ground gehen. Im Bezirk Favoriten ist das Team Wiener Linien (seit 2005 nach einer Umbenennung des Fusionsvereins Gaswerk/Strassenbahn aktiv) zu Hause. Auf dem Raxplatz (mit seinen vier Sitzbankreihen auf einer Längsseite) kam es zum Auftakt der neuen Spielzeit zum Duell mit der Wiener Viktoria, aktueller Absteiger aus der Regionalliga Ost. Dadurch haben auch die Meidlinger Ambitionen nach zuvor zwei Direktaufstiegen einen herben Rückschlag erlitten - mit Anton "Toni" Polster, dem Rekordtorschützen in der österreichischen Nationalmannschaft, sitzt der bekannteste Name aber weiterhin auf der Viktoria-Trainerbank.



Eine beachtliche Zuschauermenge wollte sich diese Begegnung nicht entgehen lassen - vor dem Spiel wurden eine zweitklassige Cheerleader-Gruppe sowie eine Harley-Davidson-Parade geboten, wobei sich prompt ein Teilnehmer auf die schmierige Laufbahn legte. Der Tiefpunkt war aber das besagte Spiel selbst: Im ersten Umgang waren noch vereinzelte Abschlusschancen auszumachen, nach der Pause versank das Spielgeschehen bei einsetzendem Regen in akuter Planlosigkeit, was ein vorhersehbares Ende der 0:0-Serie zur traurigen Tatsache werden liess. Bemerkenswert war einzig, dass die Wiener Viktoria (mit dem früheren Erste-Liga-Goalgetter Joachim Parapatits) im Laufe der Begegnung insgesamt vier (!) verletzungsbedingte Ausfälle, unter anderem auch den eigenen Torhüter, zu beklagen hatte und das Spiel somit in Unterzahl beenden musste.

Keine Kommentare: