Sonntag, 31. August 2014

FC Männedorf 2 FC Herrliberg 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Widenbad, Männedorf
Zuschauer: 100


Im strömenden Regen wurde die Gemeinde am rechten Zürichseeufer erreicht, dessen Sportplatz immerhin zwei ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite - und einen kultigen Sprecherturm in Form einer auf einem Stahlträger fixierten Gondel - vorweisen kann. Die Einheimischen wussten das Spieldiktat in der Mitte der ersten Hälfte in die eigenen Hände zu nehmen, woraus auch die verdiente Führung aus wenigen Metern resultierte. In dieser Phase vergab Männedorf mit dem ehemaligen U-20-Nationaltorhüter René Borkovic in der Innenverteidigung (!) mehrmals einen zweiten Treffer durch eine schwache Chancenauswertung, was sich später rächen sollte...



Zehn Minuten nach Wiederanpfiff liess sich der heimische Keeper nämlich durch einen zentralen Abschluss zwischen den Beinen erwischen, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Dennoch waren die Hausherren um eine schnelle Reaktion bemüht - wiederum wurde zwei Grosschancen kläglich vergeben. Auf dem durchnässten Boden sank auch das allgemeine Spielniveau in tiefste Tiefen, sodass die Punkteteilung unvermeidlich schien. In der Nachspielzeit kam Männedorf aus dem sprichwörtlichen Nichts mit einem seltener gewordenen Abschluss zum Siegestreffer, weil Herrliberg im direkten Gegenzug ebenfalls in aussichtsreicher Position am Torhüter scheiterte.

Keine Kommentare: