Freitag, 8. August 2014

FC Zell 1 FC Wehr 1

Bezirksliga Hochrhein
Sportplatz Brühl, Zell i.W.
Zuschauer: 180


Der Startschuss ins Wochenende sollte beim Auftakt zur Bezirksliga im südbadischen Wiesental fallen, wo der heimische Landesliga-Absteiger auf einen altbekannten Aufsteiger aus der näheren Umgebung traf. Der Traditionsclub aus dem Wehratal realisierte die Rückkehr aus der Kreisliga A ohne Niederlage, nachdem zuvor drei Abstiege hintereinander (aus der Verbandsliga beginnend) verkraftet werden mussten. Insgesamt nur acht Gegentreffer hatte Wehr in der letzten Spielzeit hinnehmen müssen - und auch heute Abend standen die Abwehrreihen beider Teams sehr sicher, sodass es nur wenige Torchancen auf dem modernen Kunstrasenplatz zu notieren gab.



Eine knappe Stunde war gespielt, als die Begegnung endlich an Tempo gewann: Zuerst trafen die Einheimischen nach einer direkten Kombination mittels Volleyschuss an die Torumrandung; wenig später kam Wehr nach einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung - ebenfalls per Kopf - freistehend zur Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste ein heimischer Akteur mit einer gravierenden Verletzung an der Schulter mit dem Krankenwagen abtransportiert werden; seinen Mitspielern, die das Spiel nach einer Ampelkarte in Unterzahl beendeten, gelang schliesslich noch ein glückhafter Ausgleich, nachdem der herauseilende Gäste-Torhüter eine seitliche Hereingabe unterschätzt hatte und per Kopfball zum ausgeglichenen Endstand bezwungen werden konnte.

Keine Kommentare: