Freitag, 15. August 2014

SC Wienerberg 0 SC Mannswörth 4

Wiener Stadtliga
Sportplatz Wienerberg, Wien
Zuschauer: 120


Am nächsten Morgen sollte es dank Feiertag bereits frühzeitig losgehen. Um 11.11 Uhr erfolgte der Anpfiff zur Matinée beim Sportverein Wienerberg - seit einiger Zeit unter der neumodischen Wortschöpfung "Young Style Soccer Club Wienerberg" antretend. Als historische Erfolge stehen einige Jahre Zweitklassigkeit (1962-1968, 1970-1973) am Wienerberg zu Buche. Der heimische Ground besitzt eine kleinere Tribüne mit vier rostroten - sowohl rot als auch rostig - Sitzreihen. Auf dem grünen Rasen hatten die Gäste aus Mannswörth - einer Ortschaft der Stadtgemeinde Schwechat - mit dem Bosnier Mirza Crnkic einen überragenden Akteur in den eigenen Reihen.



Der Stürmer verwandelte schon in der Startphase einen selbst herausgeholten Penalty und traf nach einem weiten Abschlag des Keepers auch zur 2:0-Pausenführung. In diesem Startspiel zur Wienerliga wurden weitere Möglichkeiten durch Mannswörth grosszügig vergeben, während sich die Gastgeber einzig durch einen Kopfball an den Pfosten in Szene setzen konnten. Im zweiten Durchgang trat Wienerberg deutlich gefährlicher auf, doch die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse liess stark zu wünschen übrig. Nachdem sich die Einheimischen mit einer Ampelkarte selbst dezimiert hatten, schlug Mannswörth in der finalen Phase mit einem zentral getretenen Flachschuss und einem frechen Heber aus der Drehung nochmals doppelt zu.

Keine Kommentare: