Sonntag, 10. August 2014

FC Teningen 3 FSV Rheinfelden 2

Landesliga Südbaden 2
Friedrich-Meyer-Stadion, Teningen
Zuschauer: 170


Nach einer kulinarischen Stärkung (in Emmendingen) wurde die Ortschaft Teningen überpünktlich erreicht. Es sollte der zweite Besuch meiner Wenigkeit sein, denn der örtliche Fussballclub war - vor rund zehn Jahren - schon einmal beehrt worden, als das DFB-Pokalspiel gegen Nürnberg auf der benachbarten Leichtathletikanlage ausgetragen wurde. Nun sollte die eigentliche Heimstätte (über dessen Namensgeber leider nichts zu recherchieren war) besucht werden, welche durch fünf in der Mitte überdachte Stehstufen auf einer Längsseite zu überzeugen vermochte.



Auf dem Rasen überzeugte vorerst Teningen, sodass der Führungstreffer nach zwanzig Minuten als logische Folge der heimischen Überlegenheit zu sehen war. Der Aufsteiger aus der Grenzstadt Rheinfelden antwortete noch vor dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag - zuerst per Heber, dann durch einen sehenswerten Freistoss in den Winkel. In der allgemeinen Euphorie verpassten es die Gäste, eine Vorentscheidung herbeizuführen; stattdessen reagierte Teningen seinerseits mit zwei Toren nach dem Pausentee. Die Gastgeber brachten ihren minimalen Vorsprung in einer immer gehässigeren, von vielen Verwarnungen geprägten Begegnung schliesslich über die Zeit.

Keine Kommentare: