Samstag, 23. August 2014

Admira Technopool 2 SC Mannswörth 1

Wiener Stadtliga
Sportplatz Nord Wien, Wien
Zuschauer: 160


Am Tag der Rückreise sollte noch ein Ground in der Wiener Stadtliga besucht werden, auch wenn zum Zeitpunkt der Flugbuchung noch nicht alle Partien angesetzt waren. Am Ende fiel die Wahl angesichts einer stressfreien Anspielzeit auf Admira Technopool - erst 2009 nach der Fusion von ISS Admira Landhaus und SC Technopool Brigittenau entstanden. Der Sportplatz "Nord Wien" kann durch zwei bzw. drei Reihen mit jeweils ungedeckten (roten) Sitzschalen auf den beiden Längsseiten aufwarten. Dort fand sich ein Grossteil der Besucher ein, wo eine ereignisarmen Halbzeit eins zu verfolgen, als vereinzelte Abschlüsse der Gastgeber ihr Ziel jeweils verfehlten.



Lanciert wurde die Begegnung erst nach einer guten Stunde, als Admira Technopool mit einem sehenswerten Fernschuss in die linke Ecke in Führung ging. Zehn Minuten später stand es 2:0 nach einem Angriff über die rechte Seite. Umso erstaunlicher, dass die Gäste aus Mannswörth - in der Vorwoche noch souveräner Sieger gegen Wienerberg – nochmals zurück fanden in Form eines zweifelhaften Strafstosses. Endlich gewann die Partie an Attraktivität, wobei der Torhüter der Gäste in der Schlussphase gleich mehrmals einen dritten Treffer mit einigen tollen Paraden verhinderte. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. Nur noch ein Platzverweis gegen Mannswörth (aufgrund einer Tätlichkeit) fand statistische Erwähnung.

Keine Kommentare: