Sonntag, 10. August 2014

SC Holzhausen 2 SG Broggingen/Tutschfelden 1

Kreisliga B Freiburg
Neufeldstadion, Holzhausen
Zuschauer: 150


Auf Einladung von Groundhoppern aus Freiburg wurde der Tagesabschluss mit einem Ernstkampf der zehnhöchsten Spielklasse in deutschen Ligasystem begangen. Eine spielerische Magerkost - gepaart mit einem Schiedsrichter mit dem Radius eines Bierdeckels und einem Heimteam, das die Begegnung infolge (zu) ähnlicher Trikotwahl beider Mannschaften mit Überziehleibchen aus dem Training absolvierte. Grosses Kino. Die Chancenauswertung bewegte sich selbstredend auf dem Niveau der Kreisliga (sic!), was die Gäste nicht daran hindern sollte, rund zehn Minuten vor der Halbzeitpause nach einigen verpassten Möglichkeiten doch noch in Führung zu gehen.



Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als ein sehenswerter Schlenzer in den rechten Winkel für die Egalisierung des Zwischenstandes sorgte. Der heimische Goalie bewahrte seine Farben vor einem neuerlichen Rückstand, als er einen Fernschuss an der Querlatte lenkte. Am Ende musste sich die gastierende Spielgemeinschaft aus der Nähe von Herbolzheim sogar vollends geschlagen geben: Holzhausen sicherte sich mittels wuchtigem Kopfball eine volle Punkteausbeute auf dem ausbaulosen Sportplatz (abgesehen von einem Graswall auf einer Längsseite) an der Autobahn.

Keine Kommentare: