Samstag, 2. August 2014

Hannoverscher SV 96 II 1 ETSV Weiche Flensburg 0

Regionalliga Nord
Beekestadion, Hannover
Zuschauer: 1100


Ein hübscher Doppler in der Landeshauptstadt Niedersachsens gewann zusätzlich an Attraktivität, als sich die Ultra-Gruppierungen des Bundesligisten "dank" verschiedenen (supporterfeindlichen) Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit um den Vereinspräsidenten Martin Kind für einen dauerhaften Support der Amateure in der Viertklassigkeit aussprachen. So fanden sich mehrere hundert Anhänger aus der aktiven Fanszene, um den eigenen Nachwuchs über neunzig Minuten durchgängig in voller Kreativität und Lautstärke zu unterstützen. Als Intro war mit clubfarbenen Luftballons, Papierschnitzeln sowie Doppelhaltern und Fahnen ebenfalls einiges geboten worden.



Auf dem Spielfeld fand der Eisenbahner Turn- und Sportverein (ETSV) Weiche Flensburg anfangs schneller in die Begegnung, was einen annullierten Abseitstreffer und eine heimische Abwehr auf der Torlinie zur Folge hatte. Erst kurz vor dem Seitenwechsel zeigten sich auch die jungen "96er" erstmals in der Offensive. Umso gefährlicher war die erste Aktion nach der Pause: Die Gastgeber krönten eine direkte Kombination mit dem goldenen Treffer des späten Mittags (Anpfiff: 13 Uhr). Beide Mannschaften scheiterten in der Folge aus bester Position vor dem gegnerischen Torhüter.



Und als die Gäste schliesslich in den Tiefen der Nachspielzeit einen letzten Abschluss in extremis geblockt sahen, war der Heimsieg zur Tatsache geworden - wofür die jungen Hannoveraner vom lautstarken Anhang minutenlang gefeiert wurden. Alle Zuschauer im Beekestadion mussten sich auf der überdachten Tribünenseite (zwölf Stehstufen, vereinzelte Sitzschalen in Blau) aufhalten - von der zugänglichen Hintertorseite wurden alle Anwesenden weggewiesen. Und die Gegenseite der Heimstätte des früheren Drittligisten SF Ricklingen mit acht ungedeckten Stufen - wiederum im Zentrum mit blauen Sitzen bestückt - ist aus Sicherheitsgründen zurzeit vollständig gesperrt.

Keine Kommentare: