Mittwoch, 6. August 2014

FC Aarau 1 FC Vaduz 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4985 (50)


Am vergangenen Sonntag war dieser Vergleich der meistgenannten Abstiegskandidaten nach sintflutartigen Regenfällen aufgrund der Unbespielbarkeit des Spielfeldes abgebrochen worden - nach nur etwa zwei Minuten. Nur drei Tage später sollte bereits ein zweiter Anlauf genommen werden. Dabei gingen die Einheimischen in der Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als Dante Senger einen seitlichen Freistoss von Sven Lüscher aus kurzer Distanz in die Maschen lenkte.



Eine Vorentscheidung in Form eines zweiten Treffers vergaben die Schützlinge von Trainer Sven Christ aber mehrfach grosszügig, wodurch Vaduz - aktueller Aufsteiger in die oberste Schweizer Spielklasse - immer besser ins Spiel fand. Von der zunehmenden Aarauer Passivität profitierend, traf schliesslich Schürpf zehn Minuten vor dem Spielschluss zum verdienten Ausgleich, um den ersten Punktgewinn der Liechtensteiner in der noch jungen Meisterschaft zu realisieren.

Keine Kommentare: