Samstag, 9. August 2014

FC St. Gallen 2 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
AFG Arena, St. Gallen
Zuschauer: 11880 (300)


In der vergangenen Saison setzte es in der Ostschweizer Arena in der Meisterschaft (zweimal) und im Schweizer Cup jeweils Niederlagen aus Aargauer Sicht. Und heute? 2:3, 5:1, 4:4 - alles wäre möglich gewesen angesichts einer Vielzahl an Chancen für beide Mannschaften. Am Ende sollte es eine gerechte Punkteteilung nach dramatischer Spielentwicklung geben, wobei sich die Gastgeber schon früh im Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten übten; stattdessen schloss Luca Radice eine sehenswerte Kombination aus dem Nichts zur Pausenführung für die Gäste ab.



Identisches Bild nach dem Seitenwechsel: St. Gallen vergab weitere Chancen, Aarau traf nach einem Lüscher-Corner durch Verteidiger Juan Pablo Garat zum 2:0. Die heimische Reaktion fiel umso wütender aus - nach einem zaghaften Eingreifen von Aarau-Torhüter Joël Mall vermochte Cavusevic aus spitzem Winkel zu verkürzen. Und schliesslich, weil Aarau nun ebenfalls mehrere Grosschancen ungenutzt verstreichen liess, traf Ex-Nationalspieler Bunjaku, vom FCSG-Anhang angetrieben, zum späten Ausgleich. Letzterer hatte zu Spielbeginn ein sehenswertes Intro mit einer grösseren Menge an Konfetti und Wurfrollen in den grün-weissen Clubfarben gezeigt.

Keine Kommentare: