Freitag, 26. September 2014

FC Würenlingen 2 FC Frick II 2

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Kuhgässli, Würenlingen
Zuschauer: 50


Auf dem ausbaulosen Sportplatz mit dem klingenden Namen "Kuhgässli" dauerte es exakt eine Minute - wovon vierzig Sekunden verstrichen, um das Spielgerät vom angrenzenden Sandplatz zurückzuholen - bis zur einheimischen Führung durch eine Direktabnahme nach einem weiten Einwurf. Acht Minuten waren gespielt, als Würenlingen nach einem starken Zuspiel in die Tiefe sogar auf 2:0 erhöhte. In der Folge gestaltete sich das Spielgeschehen über weite Strecken ausgeglichen, wobei sich die Gastgeber weiterhin bessere Möglichkeiten erspielen konnten.



Daher war der Anschlusstreffer für die Zweitvertretung aus Frick auch eher überraschend, aber umso sehenswerter durch einen direkt verwandelten Freistoss in den linken Winkel. Zum Auftakt der zweiten Hälfte scheiterte Würenlingen, das die temporäre Tabellenführung vor Augen hatte, alleine vor dem gegnerischen Keeper. Besser machten es die Fricktaler nach Ablauf einer Stunde Spielzeit, als ein zügiger Angriff über die rechte Seite im Zentrum zum Ausgleich - und zugleich auch Endstand einer am Schluss zerfahreren Begegnung - erfolgreich abgeschlossen wurde.

Keine Kommentare: