Samstag, 1. November 2014

FC Zuzwil 1 FC St. Otmar 1

3. Liga regional (OFV)
Gemeindesportplatz, Zuzwil
Zuschauer: 80


In der Dunkelheit wurde Zuzwil (einige Kilometer östlich von Wil gelegen) erreicht, wo das einzig erreichbare Abendspiel in der Ostschweiz über die Bühne gehen sollte. Immerhin zwei Stehstufen auf der Hälfte einer Längsseite liessen sich vor Ort ausmachen. Bei diesem Abstiegskampf in der siebthöchsten Schweizer Spielklasse gingen die Gastgeber - ebenso Inhaber der roten Laterne - mit der ersten Möglichkeit alleine vor dem gegnerischen Keeper in Führung. Kurz vor der Halbzeit verpasste Zuzwil einige Chancen, während sich St. Otmar auf der anderen Seite nur über eine zweifelhafte (Nicht-)Elfmeterentscheidung zu Ungunsten der Sankt Galler enervieren konnte.



Im zweiten Durchgang änderten sich die Kräfteverhältnisse. Nun trat der Traditionsclub aus der Kantonshauptstadt, bekannt für seine Handball-Abteilung (als siebenmaliger Schweizer Meister), immer gefährlicher in Erscheinung, doch die Effizienz im Abschluss liess auch bei den Gästen zu wünschen übrig - so wurde das offene Gehäuse aus kürzester Distanz verfehlt. In der Mitte der zweiten Halbzeit kam St. Otmar nach einem Eckball aus dem Gewühl schliesslich doch noch zum Ausgleich, der dem Endstand entsprach - obwohl Zuzwil in der Schlussphase sogar noch seinen Torhüter infolge Krampferscheinungen (!) auswechseln musste.

Keine Kommentare: