Samstag, 1. November 2014

FC Bazenheid 5 FC Wängi 2

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Ifang, Bazenheid
Zuschauer: 220


Rund zehn Jahre sollten vergehen bis zur Rückkehr nach Bazenheid. Einst war die Gemeinde im Toggenburg - zusammen mit Stecki - besucht worden, weil sie auf dem Heimweg aus St. Gallen lag. Damals war aber nur die zweite Mannschaft zu sehen, sodass der Ground nochmals mit dem Fanionteam gemacht werden sollte. Auf den ersten Blick wurde bemerkt, dass die beiden Stufen inzwischen Zuwachs erhalten haben - neu finden sich fünf Stück auf einer Längsseite. Bazenheid brauchte etwas mehr als eine Minute, um in Führung zu gehen. Aus halbrechter Position schlug das Leder im Netz der abstiegsbedrohten Gäste ein. Letztere kamen in der Folge ebenfalls zu Chancen, doch der aussichtsreichste Abschluss von Wängi wurde auf der Torlinie geklärt.



Vorerst war aber einzig Bazenheid in Jubelpose zu sehen, die den Vorsprung bis zur Halbzeit auf drei Längen ausbauten - und eine herrliche Direktabnahme zusätzlich vom rechten Innenpfosten abprallen sahen. Die Gäste aus dem Thurgau - nur 15 Kilometer entfernt - kamen zu Beginn des zweiten Durchgangs zu einem schnellen Torerfolg aus grosser Distanz, aber ein Doppelpack der Einheimischen in der Mitte der zweiten Halbzeit liess sämtliche Hoffnungen von Wängi platzen. Daran änderte auch ein später Treffer der Gäste - sehenswert in den Winkel - nichts mehr.

Keine Kommentare: