Sonntag, 2. November 2014

FC Sion 2 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stade de Tourbillon, Sion
Zuschauer: 8200 (200)


Eine Woche nach dem grossartigen Doppler in Savièse fand sich meine Wenigkeit einmal mehr am Bahnhof in Sion wieder. Heute sollten drei Zähler aus dem Stade de Tourbillon (benannt nach der Burgruine auf dem gleichnamigen Hügel, nordöstlich der Altstadt) entführt werden. Diese Mission begann erfreulich, als Sven Lüscher nach einem Rempler von Pa Modou gegen seinen eigenen (!) Torhüter schliesslich nur noch ins leere Gehäuse einzuschieben brauchte. In der Mitte der ersten Hälfte erhöhte Sandro Wieser mit einem abgefälschten Schuss sogar auf 2:0 für die Aarauer.



Aber die Lokalmatadoren antworteten mit einem Kopfballtreffer durch Ndoye. Und nachdem Pa Modou zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls per Kopf ausgeglichen hatte, stand Sion einem Vollerfolg zweifellos näher, doch die Schützlinge von Aarau-Cheftrainer Sven Christ vermochten einen Punkt zu verteidigen. Auf den Rängen protestierten die Gästefans gegen freien Eintritt (!) und kostenloses Essen ("Attraktiver als Wii & Verpflegig wär en lebändigi Walliser Ultrabewegig!"). Die Eintrittsgelder wurden für einen gemeinnützigen Zweck gespendet, was wiederum auf einem Transparent ("CC mer wänd vo der kei Franke, d'Stiftig Seehalde seit danke!") nachzulesen war.

Keine Kommentare: