Donnerstag, 6. November 2014

FC Rohr 2 FC Menzo Reinach II 4

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Winkel, Rohr
Zuschauer: 30


Eigentlich ist nicht zu begründen, woher sich meine ungebrochene Motivation für tiefstklassiges Rasenschach im "eigenen" Regionalverband ergibt. Vielleicht ist es die (nahende) Komplettierung aller Aargauer Grounds, womöglich aber auch deren räumliche Nähe. Letztere zeigte sich heute Abend in einer ausgeprägten Form, sind es doch nur wenige Kilometer bis zu meinem Wohnort... Dennoch wurde der ausbaulose Sportplatz - mit einem modernen Clubhaus - in der erst anfangs 2010 eingemeindeten Aarauer Agglomeration bislang noch nicht besucht, was sich kurz vor der Winterpause mit einem vorgezogenen Wochenendspiel stilecht nachholen liess.



Die Zweitvertretung von Menzo Reinach ging nach einer knappen halben Stunde durch einen vom gegnerischen Keeper unglücklich ins eigene Tor abgelenkten Abschluss in Führung, um nach dem Seitenwechsel dank einer souverän genutzten Überzahlsituation nachzulegen. Ein Torhüterfehler, indem er einen harmlosen Eckball nicht festzuhalten vermochte, liess Rohr nochmals hoffen, doch die Gäste wussten - nach einigen vergebenen Möglichkeiten - schliesslich ihrerseits wieder zum alten Zwei-Tore-Abstand zurückzukehren. Auch ein zweiter Treffer der Gastgeber wurde in der Nachspielzeit von "Menzo" mit einem erfolgreichen Konterangriff zum Endstand beantwortet.

Keine Kommentare: