Samstag, 15. November 2014

SV Weil am Rhein II 1 FC Wallbach 1

Bezirksliga Hochrhein
Sportzentrum Nonnenholz (NP), Weil a.R.
Zuschauer: 30


Im strömenden Regen wurde die Nachbarstadt Weil am Rhein nach wenigen Minuten Zugfahrt erreicht, wo das Stadion am Nonnenholz rechts liegen gelassen wurde, um den benachbarten Kunstrasenplatz - ständige Heimat der zweiten Mannschaft, deren Auftritte grösstenteils am späteren Samstagnachmittag über die Bühne gehen - zu beehren. Immerhin vier ungedeckte, leicht überwachsene Stehstufen finden sich auf beiden Längsseiten der modernen Anlage.



Nach einer ereignisarmen Anfangsphase verschätzte sich der heimische Keeper bei einem hohen Zuspiel; stattdessen traf er einen Gegenspieler, was richtigerweise mit einem Elfmeter geahndet wurde - 1:0 für Wallbach, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Schweizer Gemeinde auf der gegenüberliegenden Rheinseite. Die Hausherren erwiesen sich im Abschluss als sehr harmlos, wovon sich Wallbach im zweiten Durchgang anstecken liess. Es folgte, nachdem Weil kurz zuvor alleine vor dem gegnerischen Keeper gescheitert war, ein eher überraschender Ausgleichstreffer mittels Kopfball, was auch dem Endergebnis in einer zerfahrenen Begegnung entsprach.

Keine Kommentare: