Samstag, 15. November 2014

FV Lörrach-Brombach 3 SF Elzach-Yach 0

Landesliga Südbaden 2
Sportplatz im Grüttpark, Lörrach
Zuschauer: 150


Ein lockerer Doppler am Hochrhein liess meine Wenigkeit nach Lörrach aufbrechen, wo vor sieben Jahren bereits einmal ein Testspiel gegen den damaligen Zweitligisten SC Freiburg beehrt worden war. Im Leichtathletikstadion wird aber nur selten gespielt. Der Fusionsverein Lörrach-Brombach, erst 2012 zusammengeführt, trägt seine Heimpartien nämlich auf dem benachbarten Sportplatz aus. Auf einer Längsseite finden sich zwei Stehstufen sowie eine grosse Baustelle, die das neue (zeitlich verzögerte) Vereinsheim entstehen lassen soll. Nebenan wird an einem Kunstrasenplatz gebaut, der die chronischen Platzprobleme des Grossclubs (knapp 1'000 Mitgliedern) lindern soll.



Die Gastgeber erzielten im ersten Umgang zwei Tore, jeweils durch einen Handspenalty, was die Kräfteverhältnisse nicht richtig wiederspiegelte. Aber Elzach-Yach agierte vor dem gegnerischen Gehäuse zu fehlerhaft, um ihre gefährlichen Möglichkeiten erfolgreich zu verwerten. Auch nach dem Pausentee liess sich der heimische Torhüter nicht bezwingen; stattdessen nutzte Lörrach einen seltenen Angriff von halblinks zum Endergebnis, nachdem zuvor ein Konter noch auf der Torlinie geklärt worden war. Ansonsten "sicherten" sich die Gäste nur noch eine Ampelkarte.

Keine Kommentare: