Freitag, 13. Juli 2007

FV Lörrach 2 SC Freiburg 6

Freundschaftsspiel
Grüttpark-Stadion, Lörrach
Attendance: 3212 (-)


Der Wiedergeburt des Sommers konnte mit einem grenzüberschreitenden Ausflug nach Lörrach gefeiert werden, auch wenn germanische Testspiele nicht wirklich zu meinen persönlichen Präferenzen gehören. In der Tat befand sich der Altersdurchschnitt im Zuschauerbereich, und dementsprechend auch die vorherrschende Stimmung, nur knapp in zweistelligen Sphären. Auf dem Rasen zeigte sich der (zweite) Bundesligist markant feldüberlegen, doch erfolgreiche Abschlussversuche waren eher selten. So mussten die heimischen Bezirksliga-Kicker, verstärkt mit oberklassigen Akteuren aus der Region, in der ersten Hälfte dank einer kämpferischen Leistung nur zwei Gegentreffer hinnehmen.



In regelmässigen Abständen vermochten die Freiburger das Skore zu erhöhen, bevor die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende mit ihrer zweiten Torchance zum umjubelten 1:4 kamen und damit eine spektakuläre Schlussphase einläuteten - innert wenigen Minuten waren drei weitere Treffer, darunter auch ein erneuter Torerfolg für Lörrach, zu verzeichnen. Das Grüttpark-Stadion, im Norden des hübschen Städtchens liegend (von der Grenze in Riehen sind über vier Kilometer Fussmarsch zu bewältigen), verfügt über eine überdachte Tribüne mit sechs breiten Stufen; auch auf den übrigen Seiten des weitläufigen Grounds verlaufen zwischen zwei und sechs Stehstufen.

1 Kommentar:

Groundhopping hat gesagt…

Hab's heute auch schon gesehen. Leider wieder einmal knapp verpasst. Irgendwann, irgendwann treffen wir uns...

War ein genial friedlicher Abend in Lörrach bei schönstem Sommerwetter.

Gruss airness